Teambildung

„Gemeinsam sind wir stark“

Teamleiterin der Begegnungs-Programme ist die diplomierte Mentaltrainerin INES

 
Die „Burg der Begegnung“ ist ein Ort wo Freundschaften entstehen, Klassen noch näher zueinander finden und man über sich hinauswächst.
Unser Erlebnistrainer-Team setzt alles daran, die Kinder bei diesen Prozessen zu unterstützen.
Das Begegnungsprogramm setzt sich aus folgenden 3 Säulen zusammen:
 
  1. Der Vortrag „Entdecke die Kraft deiner Gedanken“(im Fun-i-Versum)
  2. Das Teambuilding „Auf den Spuren der Elemente“ (an der Natur in St. Oswald b. Fr.)
  3. Die Nachbetreuung (an deiner Schule)
    • Workshop: „Wie erreichen mich meine Ziele“
    • Vertiefende Teambuilding-Workshop: „Gemeinsam sind wir stark“

„Auf den Spuren der Elemente“

Programmpunkte

Element ERDE:

Die Jugendlichen erkunden gemeinsam als Gruppe den Wald und suchen darin wertvolle Utensilien, die das Element Erde hergibt, um ein einzigartiges Gebilde zu gestalten.

Element FEUER:

Kleine Gruppen bereiten hierbei alles für ein gemütliches Lagerfeuer vor, bei dem als Highlight gemeinsam ein Stock-Brot gebacken wird.

Element WASSER:

„Hautnah“ erlebt die Gruppe hierbei das Element Wasser, wenn an der
St. Oswalder Bachpromenade mit Geschick und Zusammenhalt die Feistritz, mit einer selbstgebauten Brücke, überquert werden soll.

Element LUFT:

Die verschiedensten Teambuilding-Übungen unter dem Motto Element Luft sollen den Teamgeist der Klasse stärken. Sei es bei dem berühmten Spinnennetz, oder bei einer kniffeligen Kugelbahn in der Luft – die Übungen stellen das Geschick und den Zusammenhalt der Klasse auf die Probe.

„ENTDECKE DIE KRAFT DEINER GEDANKEN“

Beim Programmpunkt „Entdecke die Kraft deiner Gedanken“ handelt es sich um einen Vortrag von INES mit vielen praktischen Übungen und Beispielen über positives Denken, die Macht der Konzentration und was wichtig ist, damit man seine Ziele erreicht.

! NEU !  Unsere gratis Nachbetreuung an eurer Schule  ! NEU !

 
Unsere jungen Gäste liegen uns sehr am Herzen, daher haben wir unser neues Projekt die „Goldene-Ritter-Challenge“ ins Leben gerufen.
Wir wollen nicht, dass nach einer lagen Vorfreude-Zeit, der Aufenthalt abrupt endet, sonder noch eine kleine Vorfreude und Spannung auf ein erneutes Wiedersehen bestehend bleibt.
 
So funktioniert´s:
 
  • Die „Goldene-Ritter-Challenge“ ist bei jedem Aufenthalt im Fun-i-Versum Trenda gratis inkludiert.
  • Bei eurer Abreise erhältst du ein Anmeldeformular für die Nachbetreuung an eurer Schule.
  • Um die Wartezeit zu verkürzen bekommt ihr von mir die „Bronzene-Ritter-Challenge“ und die „Silberne-Ritter-Challenge“ zugestellt, die ihr mit der Klasse ausprobieren könnt, um den Teamgeist weiterhin zu vertiefen (freiwillig).
  • Für die „Goldene-Ritter-Challenge“ kommt Ines zu euch an die Schule und erarbeitet gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, das von euch ausgewählte Programm.
 
 
Bei Fragen zu unserem Begegnungsprogramm könnt ihr euch gerne jederzeit bei Ines melden unter:
i.trenda@funiversum.at oder 0660 / 77 33 835
 
Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns im Fun-i-Versum und darauf eure Klasse kennenzulernen.
Habt ihr schon euren Wunschtermin angefragt? – Hier gehts zum Kontaktformular